... oder CSI Friedrichroda: Attentat auf einen Heiligen...

Aber von Anfang an. Auch 2014 stand für den DC Heier Stuben wieder die Deutsche E-Dart Meisterschaft an. Es waren mehrere aus dem Team (Kai, Biaggio, John, Marcel und Jürgen und später auch noch Andreas) in den drei Kategorien (Einzel, Team, Doppel) vertreten. Nico und Toni konnten leider nicht mitkommen.
Aus diesem Grund sind wir schon Sonntag Mittag angereist. Jaja, der arme Kai musste an einem Sonntag um 9:55 Uhr aufstehen, weil er um 10:10 Uhr abgeholt wurde. Als Support sind noch Julia, Elsa, Vincenzo und Alessandro mitgekommen. Wir sind bei trüben Wetter gestartet, was der guten Laune und der freudigen Erwartung keinen Abbruch getan hat. Allerdings haben wir auf den ersten 20 km das erste Auto an Mäcces verloren und sind nur noch in 2er Kolonne weitergedüst Richtung Friedrichroda.

Da angekommen (da dann schon fast wieder Zeitgleich), haben wir erstmal die Lage gecheckt. Und natürlich vorher eingecheckt. Zweiteres war erfolgreicher, da wir zu früh aufgeschlagen sind und sonst kaum jemand zu sehen war. Nach und nach trudelten liebe und bekannte Gesichter ein. Nach einem teaminternen Einwerfen im Keller des Hotels (einziger Automat, an dem man zu der Zeit schon spielen konnte), gab es dann abends eine Party mit Tombola. Überraschenderweise sah die Party so aus, dass bei voller Saalbeleuchtung Musik gespielt wurde und die Leute vor den mittlerweile 48 aufgebauten Dartautomaten standen und gedartet haben. Die Tombola war etwas enttäuschend. Ein Preis war z.B. ein 50 Euro Reisegutschein. Soweit so gut, aber er wäre nur einzulösen, wenn man eine Pauschalreise für mindestens 800 Euro gebucht hätte. War ein wenig viel, weswegen der Gutschein auch wieder zurück ging, weil niemand im näheren Umkreis bei dem Reiseveranstalter in nächster Zeit eine Reise für über 800 Euro buchen würde bzw. konnte. Aber auch das konnte dem Spaß keinen Abbruch tun. Die Party wurde dann teilweise in die Hotelbar verlegt. Verantwortungsvoll wie wir sind, lagen wir alle spätestens um 1 Uhr im Bett.

Tag 1, 17.11.2014, Herren Einzel 501 Master Out

Vorab müssen sich gute Darter stärken. Natürlich ist das Frühstück die wichtigste Mahlzeit am Tag. Profi-like haben S. und B. dann ein Frühstück für Champions (oder doch Campignons??) zubereitet. Ist aber auch nicht einfach, wenn nur obskure Küchenutensilien zur Verfügung stehen. In diesem Falle 2!! Waffeleisen! Es wurde sich nur kurz darüber gewundert, warum man Waffeln mit Tomaten und Käse füllen sollte, aber einen echten Männerkoch schrecken solche Ungereimtheiten nicht ab. Das erste Waffeleisen wurde versaut, weil ja niemand wissen kann, dass man beide Seiten des Waffeleisen einölen muss. Zum Glück wurde ein größerer Brand verhindert, weil B. so geistesgegenwärtig war, das Waffeleisen zu öffnen und das Mißgeschick publik zu machen.  

Aber hey, es gab ja noch ein zweites Waffeleisen. Ok, später hat sich herausgestellt, dass es nur ein als Waffeleisen getarnter Sandwichtoaster war. Sehr hinterhältig, aber es gab interessante Waffeln (die keiner essen wollte oder konnte...)

 

Ohje... Also, das "Master Out" Feld war ziemlich stark.... Verdammt, war das stark!! Und groß! 83 Teilnehmer... Naja, Marcel und Biaggio haben die Vorrunde spielerisch hinter sich gelassen und Jürgen ist durch eine glückliche Gruppenkonstellation weiter gekommen, obwohl er alle Spiele verloren hat. Die Gruppe bestand nur aus 4 Spielern und die 4 "besten" Spieler kamen weiter. John und Kai hatte da eher das Unglück gepachtet und starke und viele Gruppengegner gehabt. Endresume: Biaggio und Jürgen auf Platz 33 und Marcel auf Platz 49.

Trotzdem gab es abends noch allen Grund zu feiern... Die Deutsche Meisterin kam aus den Reihen der Crazy Devils (RSO)!!!

Und Andreas ist doch dazu gestoßen, zwar erst nach den Einzeln, aber besser spät als gar nicht.

 Tag 2, 18.11.2014, Herren Team 501 Master Out

Nach einem Frühstück ohne Spezialwaffeln ging es zu den Teamspielen. Von dem Tag zuvor wußten wir schon mal, wie stark so einige Gegner sind. Das hat sich dann auch in den Spielen gezeigt. Um unseren Captain zu zitieren: "Wir müssen trainieren!!"...

Wie kam er auf diese verrückte Idee?? Wohl dadurch, dass er auch erfahren hat, dass die meisten Mannschaften täglich trainieren (oder die meisten Spieler in einem Team) und dann auch noch in mehreren Ligen spielen und somit bis zu 3 Ligaspiele pro Woche haben. Naja, wir haben uns trotz Trainingsrückstand wacker geschlagen, sind aber trotzdem nicht über die Vorrunde raus gekommen. Es waren hart umkämpfte Spiele dabei und in der Endkonsequenz war unser Leg-Verhältnis nicht gut genug.

Dadurch dass wir die Vorrunde nicht überstanden haben, konnten sich einige von uns noch beim Offenen Einzel "Master Out" anmelden. Andreas hat sich erfolgreich Platz 4 erspielt.

Andere haben statt dem Offenen Einzel Aufbauspiele mit Sankt Mülli gemacht. Aber dann passierte es...............

 ....... ein Pfeil (nach späteren Ermittlungsstand kam raus, dass er einen gelben Flight hatte) flog hinterhältig Richtung Sankt Mülli, der gerade auf dem Weg zum Dartautomaten war, wo er unglücklich mit einer Doppel 2 gecheckt hatte, und traf ihn am Hinterkopf, wo er erstmal stecken blieb. Sankt Mülli konnte ihn sich noch selber raus ziehen und schon spritzte das Blut (ok, kleines Rinnsal, was man durch seine blonden und kurzen Haare so gerade erahnen konnte...). Der Täter ließ sofort Beweismittel verschwinden (den Pfeil) und kümmerte sich heuchlerisch um den Schwerstverletzten.

Gerüchten zufolge hatte der Täter (nennen wir ihn Fitsche, weil das F so schön nahe bei dem D liegt auf der Tastatur) gleich verleumderisch einen unschuldigen Darter reißerisch beschuldigt, diese fiese Tat getan zu haben. Gleich stürmte (oder sollte ich sagen "fliegte"??) der Mopp los, um die arme beschuldigte Seele an den Pranger zu stellen. Dieser konnte allerdings glaubhaft seinen Ruf wieder herstellen und die Aufmerksamkeit auf den wahren Täter lenken, der schon versucht hat, das Opfer mit bewußtseinsverändernden Getränken milde zu stimmen. Nach kurzer und heftiger Befragung brach der Täter zusammen und gestanden... Über die Motive konnte man nur Vermutungen anstellen.... von ernsthaften Mordgedanken, weil Sankt Mülli gecheckt hat, bis hin zu "weil er es konnte" war alles möglich.

Als direkte Folge von diesem schicksalsträchtigen Abend hat Sankt Mülli Sicherheitsmaßnahmen ergriffen, wenn er mit Ditsche zusammen spielt. Allerdings müssen diese noch etwas optimiert werden, da sonst Spott und Hähme alá "Lord Helmchen" oder "Dart(h) Vader" aufkommen.

Der Redaktion wurde zugespielt, dass das Konsumieren diverser Getränke mit dem Helm nicht so einfach ist. Und auch ein Strohhalm eignet sich nicht für jede Flüssigkeitsaufnahme.

 Tag 3, 19.11.2014, Herren Doppel 501 Master Out

Der letzte Tag brachte noch mal echte Anstrengungen mit sich. Auch bei den Doppel Spielen waren wieder die gleichen starken Spieler vertreten. Und mitten drin der DC Heier Stuben mit 3 Doppelteams. Andreas / Biaggio, John / Marcel und Kai / Jürgen, der kurzfristig für Nico eingesprungen ist, weil er nicht mitkommen konnte (Danke an der Stelle noch mal an den Ligabeauftragten, der die neuen Zusammenstellungen so souverän bei der Turnierleitung geregelt hat.). Alle Teams konnten ihre Spiele für sich gewinnen, bis dann John / Marcel auf Kai / Jürgen getroffen sind. Da es kein unentschieden gibt, musste einer gewinnen. In einem ausgeglichenen Spiel konnte sich am Ende Kai / Jürgen durchsetzen.

Biaggio und Andreas wurden dann später von einem starken Stuttgarter Team in die Verliererrunde geschickt. Kai / Jürgen konnten sich bis zum Spiel "Einzug ins Finale" in der Gewinnerrunde halten, aber bei dem Spiel wurden auch sie sehr deutlich in die Verliererrunde geschickt. Zu dem Zeitpunkt war der dritte Platz sicher. Da wir noch vom letzten Jahr etwas gebrandmarkt waren, war unsere Vorfreude nicht allzu euphorisch.

Marcel / John haben sich klasse geschlagen und konnten den 9. Platz für sich entscheiden (von 29 angemeldeten Doppelteams!). Eine ganz tolle Leistung!

Biaggio und Andreas mussten sich noch durch unzählige Spiele auf der Verliererseite schlagen, bis sie leider wieder an dem Doppel aus Stuttgart gescheitert sind, die sie in die Verliererrunde geschickt haben. So mussten Kai und Jürgen im nächsten Spiel gegen sie spielen und konnten  mit einer Niederlage den dritten Platz bestätigen.

Aber hey, der DC Heier Stuben hat sich grandios mit den Plätzen 9, 4 & 3 in einem echt starken Feld behaupten können!