Einen wunderschönen Sonntag Morgen wünsche ich. Die Sonne scheint und ein spannder Samstag ist wieder vorüber. Allerdings ist der Samstag nicht nur vom Darten geprägt, sondern auch vom Fussball. Die Frauen WM hat in Kanada begonnen und natürlich nicht zu vergessen das super Finale der Champions League in Berlin. Die kanadischen Damen konnten sich als Gastgeber der WM den ersten Sieg sichern. Und es trafen sich "die alte Dame" Juventus und Barcelona, ein tolles Finale mit dem glücklichen Ende für Barcelona. Über das Wort "glückliches Ende" kann Mann und Frau sich bestimmt streiten, vielleicht wäre "verdienter Sieger" besser. Das möchte ich aber hier jetzt nicht weiter vertiefen! Da ich allerdings keinen Roman über Fussball schreiben will, fange ich mal mit dem besten Spiel des Tages an.

Es trafen sich in Marienheide die DC Brammesköppe und natürlich die Heier Ducks. Vorab kann ich schon mal sagen, es wurde wieder recht spannend. Das Besondere an diesem Spiel  ist die Anfangszeit gewesen. Das Spiel hat um 17 Uhr begonnen. Für einen Dartabend recht früh, aber wie schon am Anfang erwähnt, es gab noch Fussball! Das hatte allerdings auch den Vorteil, dass der eine oder andere mit Frau, oder mit Frau und Kindern gekommen ist. Daher konnte das Spiel mit Fankurve gestartet werden. 

Welcher Spieler gegen wen gespielt hat, zähle ich jetzt nicht auf. Das wäre viel zu langweilig. Ein paar Namen und Zahlen, das will doch keiner lesen. Ich kann nur sagen, dass wir das erste Ligaspiel gegen die Brammesköppe in der Hinrunde verloren hatten. In der Rückrunde konnten sich die Heier Ducks bis zu den Doppeln etwas absetzen, so mit 2 bis 3 Punkten. Aber wie immer lag der Fehler im Kleingedruckten: "Wer nicht checkt, der verreckt". Beide Manschaften haben sich mit bestem Wissen und Gewissen an das Kleingedruckte gehalten.

Es entstand ein reiner Nerven-Krimi. Der Vorsprung ist auf 0 geschrumpft, es gab nur noch einen Ausweg - Sudden Death. Die Heier Ducks können scheinbar nur noch dramatisch gewinnen oder verlieren. Beim alles entscheidenden finalen Spiel darteten Marcel, Jürgen, ich und Biaggio (so die Reihenfolge der Werfer). Es ist sehr spannend gewesen, und leider - Augenzwinker - haben sich die Brammesköppe nicht mehr an das "Kleingedruckte" gehalten. Sie haben ihre Chance ohne Rücksicht verwandelt. Damit konnten die Heier Ducks den Sieg nicht nach Hause bringen. Aber so ist das halt, mal klappt es und mal nicht. Wir sollten uns für die nächsten Spiele mit Baldrian eindecken, vielleicht ist das Gewinnen im Sudden Death dann einfacher. Es ist trotzdem ein super Spiel gewesen und ich habe mich gefreut, dass meine Frau mit Kindern dabei sein konnte.

Famillien-Darten findet ja eher selten statt. Es bleibt noch zu erwähnen, dass sich mein Sohn (fast 4 Jahre alt) sehr gefreut hat, dabei zu sein und sich mit den Grossen einwerfen zu können. Seine Treffer-Quote ist fast so gut wie von den Grossen. Er hat zumindest keine 26 geworfen. Marcel hat ihm noch ein besonderes Geschenk mit einem Satz Pro Grip Schäften gemacht. Dass es den ganzen Sonntag Morgen bei ihm nur ums Darten ging, muss ich bestimmt nicht besonders erwähnen......

Es bleibt nur noch ein grossen Dank im Namen der Heier Ducks an unsere Gegner auszusprechen und ein Dank an die Fankurve von den Heier Ducks!

He-Man

P.S.: Heute konnte Dude den Spielbericht nicht schreiben, daher hoffe ich, dass ich ihm ansatzweise gerecht werden konnte.

P.S. 2.0:
Ein Punkt muss ich noch mal aufgreifen. Das Finale "die alte Dame" Juventus gegen Barcelona: Es gibt Leute, die Fussball LEBEN, mit Herz und Seele! Einer davon ist unser Capitano! Dieses eine Bild sagt mehr wie 1000 Worte. Nächstes Mal klappt es bestimmt!