Juuuuhuuuuu... Die Dartsaison 2016 hat wieder angefangen!! Erstes Spiel für die Heier Ducks war die 1. Runde im B/C-Pokal mit DC Seven im heimischen Ententeich.

Wie ging das noch mal mit dem Darten?? Die Pfeile müssen in die Scheibe. So gut soweit... Und dann?? Möglichst schnell auf 0 kommen. Um zu schauen, ob das alle noch beherrschen, hat unsere Oberente Biaggio uns zum Warmwerfen ausspielen lassen, welche 4 Spieler in der Startaufstellung spielen werden. Auch ein sehr gutes Mittel, um seine eigene Leistung noch mal zu überprüfen. Mein Prüfergebnis war, dass ich besser nicht spiele. So konnte ich meiner Aufgabe als Schriftführer nachgehen und den Spielbericht bzw. die Strichliste ausfüllen.

Da der Winter in Marienheide Einzug gehalten hat, waren wir froh, dass DC Seven sicher im Heier Stuben gelandet sind, auch wenn sie nur aus Bergneustadt kamen. Es ging dann auch sehr pünktlich los... Um nicht zu sagen, überpünktlich... Gespielt wurde 301 Single Out. Single Out? Warum denn das? Wie der Name des B/C-Pokals sagt, spielen auch schon mal B- und C-Liga-Mannschaften gegeneinander. Wenn eine C-Liga-Mannschaft auf eine B-Liga-Mannschaft trifft, dann richtet sich der Spielmodus nach der niedrigeren Liga.

Ich glaube, es war für beide Mannschaften ungewohnt, Single Out zu spielen, da DC Seven auch vorher Master Out gespielt hat. Deswegen war es auch nicht verkehrt, immer mal wieder einzuwerfen, dass man auch mit einer normalen 20 auswerfen kann und nicht unbedingt auf Doppel 10 werfen muss.

Als es klar war, dass wir gewonnen haben, wurden die anderen beiden Spieler eingewechselt. Endstand war dann 11:04 für uns, ein erfolgreicher Start in die neue Saison.

Alles in allem war es ein schöner Abend und wir bedanken uns bei DC Seven für spannende Spiele! Denn das waren sie, auch wenn das Ergebnis anderes vermuten läßt.

The Dude