Es ist 7. Runde Pokal Gewinnerseite angesagt gegen den wohl stärksten Favoriten dieses Jahres, die Waldgeister.  

Alles in allem gab es wieder mal viele Spekulationen, was passiert (die Waldgeister halt...)... man kennt sich und ja "mittlerweile" schätzt man sich auch. (Hoffe ich doch)

Ab 18:30 trudeln die Enten im heimischen Teich auch wieder ein. John unser Big Erpel... äm Big Rocker war schon am Start im Teich.

Der Marcel und ich schlugen dann auch auf und belegten direkt das Bord mit Big Erpel äm John und machten ein paar Spiele.

"Pünktlich" kamen dann auch die Erpel Nummer 4 und 5 namens Kai und Andreas...

Und natürlich blieben die Spekulationen über die Waldgeister nicht aus....
Wie laufen sie auf...?
Kommen sie in Top Besetzung...?
Nutzen sie den letzten sonnigen Samstag zu Hause...?
Oder was auch immer...

Sie kamen...
Sie sahen...
Sie siegten...

Oder besser sie kamen
TOP BESETZT
und aßen ...
äm spielten und aßen danach oder wärenddessen... is auch egal...

Eine halbe Stunde zurück...

Das erste Shirt stieg aus dem Auto, wir guckten aus dem Fenster und fingen das zählen an ...

Andreas Schiller
Sascha Gronau
Manuel Krämer
Stefan Münch
Markus Stoffel
Und wir fühlten schon unser gestutztes Gefieder...

Aber da....
Last but not least...

JÖRG TALBOT...

 



Und es war um uns geschehen... Gefieder gestutzt, Watschelfüße gebrochen, Hals umgedreht und Pekingente süß sauer war fällig...

Nichts desto trotz... Begrüßung war herzlich und Gespräche fanden statt... auch abseits des Dartgeschehen. Natürlich über Fußball, alles gut, und Spaß hat es nach dieser "sehr knappen" Niederlage trotzdem gemacht.

Vom Spielerischen war es eine doch recht klare Sache und die Waldgeister wurden ihrer Favoritenrolle mal wieder gerecht. Sicherlich war dort mal der eine oder andere 3. Satz drin ... aber holen konnten wir dann doch nur 5 Punkte, die uns aber auf Grund der Tatsache, dass es um eine Top Mannschaft geht, sehr stolz machen.

Hauptsache den Geistern hat es geschmeckt, also nicht die Pekingente süß sauer, sondern der Salat und die Hauptspeise unserer neuen alten Heimspielstätte mit neuem Besitzer.

Ich muss immer wieder feststellen, auch wenn anfängliche Schwierigkeiten von meiner Seite präsent waren, dass es ein überstarker, aber trotzdem netter und guter Gegner ist. Und mittlerweile ist es auch für uns im positiven Sinne lehrreich, gegen die Waldgeister spielen zu können.

Zu erwähnen ist natürlich auch noch der erste Punkt unserer Mannschaft, den Kai in einem grandiosen Spiel geholt hat. Super gescoret und super gecheckt!  GLÜCKWUNSCH KAI!!

Ein weiterer Nebenschauplatz war dann schlussendlich noch das Trikotduell zwischen Andreas und Stefan.

Was zum 2. Mal zu Gunsten von Andreas mit 2:1 ausging. Und wieder dem Waldgeist das Trikot geklaut.  


Und gestern habe ich auch erfahren, dass Herr Talbot sein erstes Spiel diese Saison verloren hat ....gegen meine Wenigkeit auch noch... ok... vielleicht hatte ich einen klitze kleinen Vorteil... vielleicht war er mehr bei seinem Essen... Was solls...? In einem nachfolgendem 501 hat er mir schon wieder gezeigt, dass er doch in der Lage ist, einen relativ guten Dart zu werfen...

Und immer wieder gut, ein paar Tips zu erhaschen, wie z.B. bei 96 schön auf 16 zu gehen... danke dafür...! Mein Weg bis dato Triple 20 und Doppel 18 oder Triple 12... Da ist mir die 16 doch auch lieber...

Wir hoffen, Ihr seid nach dem Ouzo gut Heim gekommen und wir freuen uns aufs nächste Mal.... vielleicht dann im Finale....

The Incredible