Juhuuuu, dieses Jahr gab es wieder ein Ranglistenturnier. Da es zeitlich nicht am Abschluss durchgeführt werden konnte, hat die RSO einen eigenen Tag dafür auserkoren, an dem in unterschiedlichen Spielstätten das Who-is-Who der einzelnen Ligen (BZ, A, B, C) ihr Ranglistenturnier spielen konnten. Es ging also darum, aus Top Gun den Besten der Besten zu ermitteln. Für die B-Liga hiess das, dass 32 Spieler gegeneinander antreten. Jaja, die B-Liga hatte 2 Gruppen, deswegen gab es laut höherer Mathematik 32 Top Gun Spieler (2 * 16 = 32).

Ich war der erste!! Also der erste Spieler, der im Heckershäuschen in Nümbrecht da war. Ich bin quasi zeitgleich mit dem Ligaverantwortlichen und damit Turnierleiter Fliege angekommen. Ich wollte genügend Zeit haben, um mich einzuwerfen, da bei 32 Spielern es sicherlich eng vor den 4 zur Verfügung stehenden Automaten werden kann. Deswegen war ich schon um 16 Uhr da, obwohl das Turnier erst um 17 Uhr beginnen sollte. Okok, mieses Zeitmanagement... Danke noch mal, dass auf meinen vereinzelten Wunsch oder Bitte, der Spiegel zwischen den Automaten wirklich zugehängt war. Nach und nach trudelten dann auch andere Spieler ein... Lulu (2. in der B1) und Holger (1. in der B1) von den Maulwurfen, Frank (3. in der B2) und Ferdi (5. in der B2) von DC Power, Stefan (4. in der B2) und Hans-Willy (2. in der B2) von den Crazy Devils, Biaggio (undankbarer 17. in der B1) von den Heier Ducks.... Achne, zuletzt genannter war nur zur Unterstützung meinerseits (11. in der B1) da.

Die ersten Spiele waren echt easy, die letzten glorreichen Sieben konnten sich souverän durchsetzen. Man mochte gar nicht meinen, dass man in den ersten Spielen gegen Top 16 Spieler gespielt hat, so leicht war es. Jetzt, etwas 17:30 Uhr, konnte das eigentliche Turnier beginnen. Die Besten der Besten der Besten... Die glorreichen Sieben!!

Ich durfte in meinem ersten richtigen Spiel gegen Stefan ran. Kein leichtes Brett, also spielerisch gesehen. Deswegen ging es auch in den dritten Satz. Den dritten Satz konnte ich dann auch für mich entscheiden. War aber schon mal eine harte Nummer. Mein Sieg lag bestimmt auch an meiner italienischen Drughi Fankurve. Mein zweites Spiel ging gegen Ferdi, der vorher gegen sein Freilos im dritten Satz gewonnen hat. Den ersten Satz konnte ich für mich entscheiden.... Yeeeahr!! Beim zweiten Satz sah es auch nicht sooo schlecht für mich aus. Ich habe mir eine 48 gestellt, Ferdi hatte noch eine 105 auf der Uhr... Tja, was soll ich sagen? Er hat sie gemacht. Ich habe gar nicht mitbekommen, wie er sie gemacht hat, aber ich glaube Triple 20 - 15 - Doppel 15... So ging es auch da in den dritten Satz. Am Ende hatte ich eine 27 und Ferdi anfänglich eine 10 stehen... Wir sind beide bestimmt 2-3 Runden darauf rumgedümpelt. Bis Ferdi dann den Sack zu gemacht hat. Ich glaube, es war auch da nicht der direkte Weg.

So bin ich dann in die Verliererrunde eingekehrt. Da bin ich dann auf Lulu getroffen. Lulu hat vorher seinen Teamkameraden Holger aus dem Turnier geworfen, nachdem Holger vorher von Hans-Willy in die Verliererrunde geschickt wurde (Danke an Holger für die Richtigstellung, das Geschehen hatte ich nicht so richtig mitbekommen). Deswegen hieß für uns beiden, dass es nur einen geben kann.... der weiter kommt.... Ich würde ja sagen, dass wir uns Aug in Aug gegenüber standen, aber das passte ja nicht, weil der Spiegel verhangen war. So hat Lulu mal eben schnellen Prozess mit mir gemacht und mich mit 2 zu 0 aus dem Turnier gekickt und mich auf einen 5. Platz verwiesen. Den habe ich mir dann mit Stefan geteilt. Holger war auf Platz 7. Lulu hat dann die nächste Runde auch nicht überlebt und ist auf Platz 4 gelandet. Dann stand wieder ein Spiel zwischen zwei Teamkameraden an, Frank gegen Ferdi. Hans Willy ist zu dem Zeitpunkt schon auf der Gewinnerseite ins Finale eingekehrt. Es war ein spannendes Spiel, was Frank für sich entschieden hat. Ferdi war damit 3.

Dann stand auch schon das Finale an. Frank musste 1 Spiel mehr gewinnen, da er aus der Verliererrunde kam. Und er hat sogar das erste Spiel gewonnen!! Jetzt kam es darauf an! Schafft er es auch im zweiten Spiel? Hans Willy hat allerdings Blut geleckt. Er wollte sich den Titel nicht nehmen lassen. Schlussendlich hatte Hans Willy die stärkeren Nerven und hat sich den Titel geholt. Frank ist somit 2. geworden.

Es war eine echt tolle Runde gewesen. Auch wenn nicht so viele da waren wie geplant, es hat viel Spaß gemacht und ich hoffe darauf, dass es nächstes Jahr trotz dieser mageren Beteiligung wieder so ein Turnier gibt. Vielleicht kann man dann aus der Erfahrung lernen und einfach Nachrücker zulassen, falls welche nicht können oder nicht wollen. Je mehr Leute spielen, umso interessanter ist es auch für die Spieler. Und der Betreiber der Spielstätte freut sich natürlich auch über mehr Leute.

Danke auch an Andy für die Bewirtung und an Fliege für die Turnierleitung (Seh es uns nach, dass wir sogar bei dem übersichtlichen Feld zwischendurch mal kontrolliert haben, was Du aufgeschrieben hast....)!!

The Dude