Einen wunderschönen guten Morgen, wir schreiben wieder einmal einen super sonnigen Sonntag. Das Wochenende ist ganz klar vom Darten bestimmt worden. Allerdings gab es auch wieder Randsportarten, die ich noch mal kurz erwähnen möchte. Bei der Fussball WM der Frauen in Kanada läuft es sehr gut für die Deutschen Frauen, sie  konnten sich den 1. Platz in der Tabelle sichern, zumindest momentan. Bei der DFB Elf der Männer ist das so eine Sache gewesen. Deutschland gegen Gibraltar ging zwar 7:0 aus, aber vom Spielen her ist es nicht so schön gewesen. Manchmal ist wohl das Ergebnis wichtiger als der Weg dahin. (Anm. Dude: "Das Spiel der Fussballmänner wurde ja anscheinend auch von einem anderen wichtigen Ereignis bestimmt. Die Fingernägel des Bundestrainers! Wahnsinn... Wie konnte er nur?? Unfassbar!! Und das im TV!!! SKANDAL!!! Was war da eigentlich genau los?")

Ein sehr wichtiges Ergebnis möchte ich Euch nicht vorenthalten. Als erster Engländer überhaupt konnte Stuart Bingham die Snookerweltmeisterschaft 2014 /15 für sich entscheiden. (Anm. Dude: "Achja... Hätte gedacht, dass die Engländer besser im Snooker sind. JR, was geht denn da?? Wieder was dazu gelernt.")  So und jetzt mal wieder zum wichtigen Teil!

Am Samstag Abend bei dem PDC World Cup konnte sich das Team Deutschland (Jyhan Artut und Max Hopp) erfogreich gegen Indien mit 5:0 durchsetzen. (Anm. Dude: "Junge, junge, He-Man, dat war gegen Österreich am Samstag und sie haben in der 2. Runde 2:0 gewonnen... Das Spiel gegen Indien war schon am Freitag und das war die 1. Runde. Mensch, konzentrier Dich mal!!") Heute treffen sie im Viertelfinale auf England (Adrian Lewis und Phil Taylor). Das wird sicher ein sehr spannendes Spiel!

Und jetzt das Allerwichtigste, am Samstag Nachmittag trafen sich das who is who der Fundartliga in Lennicity. Es spielten die Schoppen Snipers gegen die Heier Ducks. Die Ducks konnten leider nur zu dritt antreten (Anm. Dude: "... was sehr schade war, aber manchmal kommen einem andere Dinge dazwischen. Da machste nix..."). Der knallharte Ligaleiter ist allerdings weich geworden und hat uns eine Dart-Ikone zur Verfügung gestellt. Wir haben uns sehr gefreut, Iris kurzzeitig als Heier Ducks Spielerin zu begrüßen und in unseren Kreis aufzunehmen (Anm. Dude: "Eigentlich sollte Claudia spielen, aber sie war zu dem Zeitpunkt nicht abkömmlich. Ich glaube, sie war Warm-Up-Spielerin bei Artut/Hopp und hat denen noch ein paar Kniffe für ihren Sieg gezeigt."). Iris hat sich schon als sehr schwere Gegnerin beliebt gemacht, als sie gegen Kai gespielt hat (66 Runden auf die Doppel 1). (Anm. Dude: "Das solche ollen Kamellen aber auch immer wieder aufgewärmt werden müssen, tz... Aber bemerkenswert war das Spiel am ersten Spieltag in der Funliga alle Male!! Spielbericht auch auf dieser Internetseite nachzulesen...")

Nachdem es einige Verwirrung gab mit dem Spielplan, den der Ligaleiter noch mal kontrolliert hat (Ordnung muss sein), gab es immer noch schwerwiegende Fehler. (Anm. Dude: "Aaaalso.... Es war so, die Captains (einer davon war ich) sollten eine Seite des Spielplans mit ihren Spielern ausfüllen, ohne von der Aufstellung der anderen Mannschaft etwas zu wissen, um keine taktische und strategische Aufstellung zu machen. Bis dahin war ja auch noch alles guddi. Der Ligaleiter setzt die beiden Aufstellungen dann zusammen und löst eventuelle regelunkonforme Konstellationen. Ich gehe mal davon aus, dass er mich mit der Lösung betraut hat, um einerseits von den Frikadellen abzulenken und andererseits, um mir wenigstens ein Erfolgserlebnis zu verschaffen.") Aber unser Kaptain in der Funliga konnte diese Probleme schnell und sehr gut lösen. Es bleibt noch zu erwähnen, dass Kai 2 Spiele hintereinander machen sollte. Dies hat aber der Ligaleiter wieder knallhart abgeschmettert ("So geht das ja nicht."). Aber der Kaptain der Heier Ducks hatte Gott sei Dank den Durchblick. (Anm. Dude: "Das zu lösen war hingehend einfach... Hab mir ja schon so etwas gedacht.")

Die Schoppen Snipers sind mit Starbesetzung angetreten, unter ihnen 3 Spieler von ZK Dart Team. Martin ist so nett gewesen und hat uns auch sofort auf Nachfrage gesagt, dass ZK "Zirkus Klown" bedeutet. Die Spiele haben fast pünklich angefangen. Die Verspätung wurde hervorgerufen durch den Ligaleiter, der die Frikadellen holen musste. Da ist dann auch schon der erste Wettkampf entstanden. Jürgen eröffnet immer die Frikadellen Party, indem er die Erste ißt. Diesmal hat sich aber der Martin rücksichtslos und sehr unbedacht darüber hinweggesetzt, er hat das Ritual einfach durchbrochen ;-).  Dem Ligaleiter ist dieses sehr unsportliche Verhalten egal gewesen. (Anm. Dude: "Hier hat der oben erwähnte hinterhältige Trick des Ligaleiters mit dem fehlerhaften Spielbericht zugeschlagen. Ansonsten hätte ich den Wettkampf selbstverständlich gewonnen. Aber ich vermute ja schon seit längerem, dass Martin mir den Frikadellenrang abschlagen will.") Trotz mehrfachen Einspruch von den Heier Ducks war ihm das schnutze. Geschmeckt haben die Frikadellen allemal (ein Träumchen). (Anm. Dude: "Ooooohjaaaaa! Sie waren wie immer ein Träumchen. Und der Nudelsalat war auch Weltklasse und das als Prämiere, da der Ligaleiter ihn zum ersten Mal gemacht hat.")

Im ersten Spiel haben sich Martin und ich die Ehre gegeben. Ich habe mir sehr viele Chancen ausgerechnet, da Martin vor kurzem Papa geworden ist. Meine Hoffnung lagen in schlaflosen Nächten wegen Babygeschrei und der Tatsache, dass die Führung alles ist. Leider ist Martin top fit gewesen und konnte auch diese Phrase umwandeln in "Führung ist doch nicht alles". Ich habe dieses Spiel mit 2:1 verloren, aber ein super lustiger Nachmittag hat damit begonnen. (Anm. Dude: "Pfffrrrr... Kein Wunder, dass er gewonnen hat, er hatte ja auch die erste Frikadelle!!")

Im Laufe des Nachmittags konnten wir noch mehr Weisheiten neben "Führung ist übrigens doch nicht alles..." lernen, wie z.B. "Punkte stinken nicht..." (Anm. Dude: "... selbst wenn sie "geklaut" sind.") oder "Ich habe gestern so viel Wodka getrunken, dass ich heute morgen mit leicht russischen Akzent aufgewacht bin...". Ein klares Highlight ist der Satz beim Bullen gewesen. "Der Dart war noch im inneren Kreis"... Welcher Kreis genau gemeint war, blieb unklar. Fakt ist, dass der Dart sehr weit weg gewesen ist vom Bull. Da hätte man schon einen Zollstock gebraucht zum Ausmessen.

Die Heier Ducks haben das Spiel leider verloren mit 8:6! (Anm. Dude: "Und nein, wir waren deswegen nicht sauer. Ich war nur sauer wegen der ersten Frikadelle... Aber auch das nicht wirklich :-)"). Es gab aber wieder einmal sehr viel zu Lachen, dank den Gastgebern Achim und Iris und nicht zu vergessen den super Mannschaften, die in der Funliga spielen.

Damit verabschiede ich mich, es bleibt noch zu sagen, dass andere Teams nach uns gespielt haben. Leider waren wir nicht mehr vor Ort, daher kann ich nichts genaues berichten. Es bleibt allerdings zu vermuten, dass der Nachmittag und Abend sehr feucht und fröhlich gewesen sind. (Anm. Dude: "Mountain Arrows haben wir noch knapp mitbekommen. Da hat es dann zumindest noch für ein "Hallo" und "Tschüss" gelangt. Aber wir freuen uns schon auf den Abschlussabend, wenn man sich länger sieht!")

He-Man mit Dude's Anmerkungen