Eine Kolumne in eigener Sache:

Wir schrieben wieder einen Samstag, diesmal den 31.01.2015... Jetzt stand der erste Spieltag von Lennis Funliga in Much an. Die Location (Dieser denglische Begriff soll gestattet sein, da ich ja auch Darts verwende und nicht immer Pfeilchen) war den meisten schon aus diversen Spassdart-Abenden bekannt. Gastgeber waren Achim und seine Frau Iris.

Zwei Spiele standen für uns an, das erste ab 13 Uhr gegen Jot Drop und das zweite ab 19 Uhr gegen das Team MischMasch. Das Wichtigste vorweg: Es gab Prager Schinken mit Krautsalat und Brötchen. Seeeeeeeeeeeeehr lecker....

Die Hinfahrt war locker, kaum Schnee und Straßen frei. In Lennicity angekommen wurden wir gleich herzlich begrüßt und haben auch gleich neue Leute von Jot Drop kennengelernt. Gleich mal eine Zusammenfassung des Spieltages vorweg: Wir hatten alle Spaß!!

Dann zu den einzelnen Spielen. Das erste Spiel ging gegen die Gastgeber Jot Drop. Huhaa... Wir konnten uns zumindest ein paar Punkte (namentlich drei) als Achtungserfolg einheimsen. Aber dieses Spiel hat Geschichte geschrieben. Alle waren sich einig, dass sie so etwas noch nicht erlebt haben und es kamen in dem Raum bestimmt Äonen an Darterfahrungen zusammen. I. aus M. und K. aus S. haben 66!! Runden gebraucht, um ein Spiel zu beenden. Die ersten 8-12 Runden wurden super und sauber runter gespielt, sie haben sich nichts geschenkt. Dann kam der Einbruch, beide standen auf Doppel 1! Die verflixte Doppel 1!! Ab Runde 30 hat S. aus S. dann Wetten entgegen genommen, welche Runde die "Erlösung" bringt. Keiner hat übrigens auf die 66 gesetzt. I. hat es dann gemacht... Locker aus der Hüfte fiel die Doppel 1 und die Menge hat gebrodelt!!! Wären niedrigere und stabilere Tische da gewesen, hätte die Meute bestimmt auch darauf getanzt!! Im Endeffekt ging das Spiel dann 11:03 für Jot Drop aus.
Dann kam das Team MischMasch gegen Jot Drop an die Reihe. Nur so viel, Jot Drop hat einen 6:2 Rückstand noch zu einem Sieg umgekrempelt. MischMasch hatte in packenden Spielen noch im letzten Doppel die Möglichkeit, ins Sudden Death Match zu gehen, aber dafür haben dann die Nerven nicht ausgereicht. Ganz klasse war auch, dass die anderen Spieler sich noch im Flur an dem dritten Automaten vergnügen konnten, sich da aber teilweise "über'paste't" (Anmerkung des Schreibers: Kein Plan, ob dieser denglische Fachbegriff richtig geschrieben ist...) haben...
Das letzte Spiel war mit dem Team MischMasch. Mittlerweile war ich ziemlich platt oder überpastet, aber nichts destotrotz wurde wieder mit viel Spaß aufgespielt. Sogar B. aus HS. ist noch dazu gestoßen. Trotz aller Anstrengungen hat es wieder nicht zu einem Sieg gereicht. Es ist 09:05 für das Team MischMasch ausgegangen. Leider mussten wir nach dem Spiel ziemlich überstürzt aufbrechen, da es im Oberbergischen im Gegensatz zum tropischen Much zu Eisglätte kam und wir nicht zu spät nach Hause rutschen wollten.

Um die Zusammenfassung vom Anfang noch mal aufzugreifen, es war ein runder Abend mit vielen netten Leuten und jeder Menge lustiger Momente und auch dem einen oder anderen guten Pfeil dabei! Ich freu mich auf den nächsten Spieltag, diesmal mit den Mountain Arrows und den Dart Düvel...

The Dude

P.S.: Wer nicht checkt, der verreckt...