Eins vorneweg, es war spannender als jeder Thriller... Aber dieses Mal wurde ausnahmsweise niemand verletzt...
Das Spiel ging gegen die Prinzen 1 aus Siegburg im Butchers. Die Lokalität kannten wir schon aus C-Liga-Zeiten.
Trotzdem gab es noch einen Fahrer, der nicht wußte, wohin er musste. Aber auch das konnte schnell in Zeiten von Smartphones geklärt werden. Dabei stehen doch sogar auf unserer Seite alle wichtigen Daten.

 
   
 

Wir hatten auch ganz viel Unterstützung dabei. Neben unserem Maskottchen Heinz konnten wir auch noch eine ganze Fankurve aus Italien mit Biaggio's Verwandten füllen.
Und unser Aufbauspieler Mülli hat uns mit seiner Anwesenheit überrascht! Das erklärt vielleicht auch meinen expliziten Hinweis am Anfang, dass trotz seiner Anwesenheit niemand verletzt wurde.
Ein aufmerksamer Beobachter hat bestimmt auch auf dem Spielplan bemerkt, dass beide Biag(g)ios gespielt haben. Unser Ehrenmitglied Biagio hat es sich auch nicht nehmen lassen, diese Saison ein Spiel mitzunehmen. Naja, wenn man schon die italienischen Ultras dabei hat...

Es bleibt nur noch zu klären, warum es spannender als jeder Thriller war...
Es ist ja schon spannend, wenn man ein ausgeglichenes Spiel über den WhatsApp-Ticker mitbekommt. Wenn man auch noch live dabei ist und selber spielt, dann ist es noch mal eine Schüppe spannender.
Nach den Teamspielen stand es 5:5 und wir konnten den Sack trotz einer 7:9 Führung und einem grandiosen 127er-Check von unserem Captain (19, Triple 18, Triple 18) nicht zu machen.

 

Es ging in das Entscheidungsspiel. Hierbei haben 4 Spieler von uns (Andreas, Marcel, ich und Biaggio - so auch die Reihenfolge der Werfer) auf einen Score geworfen. Im übrigen hat das Orakel Mülli schon nach dem ersten Spiel (ok es war in Wirklichkeit erst nach dem 7:9) vorausgesagt (oder beschrieen??), dass es ins Sudden Death gehen wird.
Wenn es bis dahin nicht spannend war, in dem Spiel wurde es dann richtig spannend. Es ging nämlich in den dritten Satz! Wir haben den Abend also vollkommen ausgekostet. Marcel hat mit einer Doppel 16 die wichtigen 2 Punkte fest gemacht!

BOOO YAAA!

 

 

The Dude