Es geht gegen die Mauldile... Nee quatsch... Gegen die Vorwurfen.... Nee, passt auch nicht.... Gegen die Vorstadtkrokodile.... Nee, auch Blödsinn... Es geht gegen die Maulwurfen.... Mhmmm, "gegen" stimmt auch nicht... Es geht zu den Maulwurfen nach Waldbröl, um einen schönen Abend mit Freunden zu haben und dabei ein paar Pfeile zu werfen. So, jetzt hab ich es aber! Von den Heier Ducks starten Italian Stallion, Chuck Norris, Shir Khan, Mrs Potatoe-Head und meinereiner. Von den Maulwurfen sind bestimmt alle da. Sie haben ja auch die kürzeste Anreise. So viel zu den einleitenden Worte im Vorfeld (Frau Rother mag mir die Tempus-Wechsel verzeihen...).

Obwohl wir nur zu 5. waren, sind wir mit 2 Autos angereist, ganz entspannt... Zumindest so entspannt, wie man es bei Kai's Fahrstil sein kann. Kai war etwas paranoid... Der Golf hinter uns hat uns nicht verfolgt!! Aber dadurch sind wir dann trotz Baustelle in Waldbröl früh da gewesen. Die Zeit konnten wir wunderbar nutzen, um uns warm zu werfen. Kai hat Biaggio aus Freude darüber, dass er ihm bei seiner Terrasse hilft, gleich mal ein Bier ausgegeben. Ein Bier?? Etwas knauserig der Gute! Nee, nee, weit gefehlt. Es war nämlich ein großes Bier! Ein seeeehr großes Bier. Er musste das Bier natürlich nicht alleine trinken. Er hat selbstverständlich Unterstützung von seinen Teamkameraden bekommen. Der letzte Schluck am Ende war allerdings was fies... Nach und nach trudelten auch die restlichen Spieler ein. Schon bei der Begrüßung hat man gemerkt, dass keine gegnerischen Teams aufeinander getroffen sind, sondern Freunde.

Sven von den Maulwurfen hat den Spielplan aufgestellt und ich habe mich dann daran versucht, unsere Seite vernünftig einzutragen. Biaggio's Sauklaue kann ja keiner lesen. Gut, es hat zwar alles gepasst, kein Spieler spielt gegen jemanden zwei mal. Trotzdem hat Sven den Plan kurzerhand zerrissen. Naja, war auch ok. Da wir beide 4 Spieler durchgängig gesetzt haben und die restlichen Spieler Auswechselspieler waren, hätte so oder so jeder gegen jeden gespielt. Damit es aber für den Liveticker einfacher ist, hat Sven dann die Spielerpaarungen von Softdart noch mal übernommen. In der Startaufstellung standen bei den Heier Ducks Biaggio, Stefan, Hendrik und ich. Bei den Maulwurfen waren es Lulu, Micha, Holger und Ingo.

 

Ziemlich pünktlich um 20:06 Uhr haben die Spiele begonnen. Natürlich nach den zünftigen Ansprachen und Begrüßungen unserer Captains. Wir haben an 2 Automaten auf dem frisch renovierten Maulwurfshügel gespielt. Sieht jetzt echt toll aus, auch wenn die krumme Laserlinie seinen Charme hatte. Es gab sogar eine Liveübertragung mit Splitscreen auf den Fernseher an der Theke. Jetzt aber zu dem eigentlichen Spiel. Vor den Doppeln stand es nicht so günstig für uns, aber alles war noch drin, 5:3. Ein Mal mehr hat das Dream Team mit 2,5 Darts aus Stefan und Hendrik wunderbar funktioniert. Biaggio und ich haben es da nicht so gut gemacht. Nach den Doppeln stand es 6:4. Biaggio hat für sich die Reißleine gezogen und hat sich gegen Kai ausgewechselt. Auch bei den Maulwurfen wurde gewechselt. Der Kapitän hat sich für Ingo eingewechselt.

 

Nach den Doppeln war es mega spannend, weil wegen ausgeglichen. 6:6, 7:7, 8:8... 9:8... Micha und Hendrik haben anfangs noch etwas Speed rausgenommen. Die Doppel 1 wollte nicht so richtig fallen... Ich glaube, in der 30. Runde hatte Micha (nicht wie anfänglich vermutet Hendrik...) dann doch Erbarmen gehabt. Aber kein Wunder, dass mich das für den Liveticker nach Hause etwas durcheinander gebracht hatte. Das letzte Spiel, was lief, war das entscheidende Spiel zwischen Stefan und Sven. Es ging über die volle Distanz! Ich mach es kurz... Sven hat den Siegpunkt nach Hause geholt... Leider war das zu Hause ein Maulwurfshügel und nicht der Ententeich. Aber egal, es waren tolle Spiele, es waren spannende Spiele und wir hatten sau viel Spaß. Rundrum ein gelungener Abend!

Danke an die Gastgeber, es war uns trotz Niederlage wieder ein Vergnügen...

The Dude

P.S.: Am Rande erwähnt, aber nichtsdestotrotz auch wichtig... Juve hat 2-1 gegen Milan gewonnen. Und ich hab mich sehr gefreut, dass sich Werner als Zuschauer auch die Ehre gegeben hat!!