Wie jedes Jahr fand auch dieses Jahr an einem Samstag der Ligaabschluss statt. Angefangen hat er eigentlich schon einen Tag vorher. Denn wir mussten unbedingt noch nach Bornheim, um sein Einzeltrikot abzuholen. Denn das wollte er unbedingt bei den Einzelturnieren einweihen. Das hat mir dann allerdings auch die Möglichkeit gegeben, die Stickerei mal persönlich kennen zu lernen. Mittlerweile haben wir ja schon diverse Trikots mit den unterschiedlichsten Motiven da besticken lassen. Als wir ankamen, hatte die Maschine "erst" 46.000 Stiche an Biaggio's Rückenlogo gestickt. Mhmmm... Und es war noch nicht fertig. Sehr interessant, die Entstehung mal gesehen zu haben.

Aber nicht nur das Shirt musste geholt werden, nein, es wurde auch an anderer Front fleissig vorbereitet. Denn Spitzensportler müssen ja auch vernünftig verpflegt werden. Deswegen gab es schon fast ein Kofferraumbuffet für uns... Pizza, Tortellinisalat und Sandwiches... Aber selbst das war einigen nicht genug und haben sich auch noch beim Catering bedient. Also alle sollten danach zufrieden gewesen sein.

Es war gefühlt natürlich wie immer zu früh gewesen. Wir sind dieses Mal mit zwei Autos angereist. Kai und Stefan haben sich wieder als souveräne Fahrer erwiesen, obwohl Kai's Auto so langsam auseinander fällt... Dabei wurde es so sanft von den Mitfahrern behandelt. Naja, wie der Fahrer ist das Auto wohl einfach in die Jahre gekommen. Da kann man schon mal den einen oder anderen Griff verlieren. Auf jeden Fall hatten wir schon auf der Hinfahrt unseren Spaß.

 

 

Anmeldung und Getränkeversorgung liefen auch reibungslos, nachdem man mal alle begrüßt hat. Das mit der Begrüßung entwickelt sich zu einem immer wiederkehrendes Ritual auf dem Abschluss. Aber man freut sich jedes Mal wieder aufs Neue, die ganzen verrückten Darter wiederzusehen.

Leider verliefen die ersten beiden Turniere (Warm Up und Doppel) nicht so gut für uns. Wir hatten uns viel vorgenommen, was die Platzierungen und den Spaß beim Darten anging. Zweiteres wurde sogar übertroffen, aber ersteres lief nicht so gut. Vielleicht hat das eine auch das andere bedingt? Man weiß es nicht.

Zwischendurch gab es wieder viele Randgeschichten neben dem Dart. Erwähnenswert sind vielleicht der Entführungsversuch unseres Maskottchen Heinz von einem Waldgeist... und der erfolgreiche Diebstahl meines Heier Stuben Cappys von einem Maulwurf... Man, man, nirgends ist man mehr sicher... Aber das wird noch ein Nach(dart)spiel haben!!

Aber es stand ja noch ein Turnier an, der Master Out Cup. Leider weiß ich so gar nicht, auf welchem Platz die übrig gebliebenen Ducks gelandet sind. Was ich weiß, ist aber, dass unser Capitano wieder mal erfolgreich bei dem Turnier war. Er hat sich in dem Finale gegen Sascha von den Reissdorf Sisters den zweiten Platz erspielt! Boo Ya!!!! Und wie kann es auch anders sein? Es wurde wieder relativ spät... Wir sind um 0:30 Uhr dann von Stefan sicher zurück gefahren worden.

 

The Dude