Berghausener Looser... Eine starke Mannschaft... Sie stehen nämlich mit 0 verlorenen Spielen auf Platz 1 der RSO B1-Liga... Das hat schon vermuten lassen, dass es ein spannendes Spiel wird.

Auch wenn es nicht direkt etwas mit dem Spiel zu tun hat, da es noch beim warm werfen war, will ich es hier kurz erwähnen. Kai hat mir einen 9 Darter um die Ohren gehauen!! Wahnsinn!!

In der Startaufstellungen standen Biaggio, Hinkefuß Marcel, Andreas und ich. Hinkefuß Marcel? Ja, Marcel hatte sich vor nicht allzu langer Zeit den Fuß gebrochen und hatte aus diesem Grund ein etwas dicker eingepackten Fuß gehabt. Als Auswechselspieler waren John, Nico und Kai gesetzt. Unser Maskottchen Heinz war auch am Start. Wir waren also schon mal in Überzahl. Die Berghausener Looser sind zu viert aufgeschlagen, Marcus, Marcus, Mario und Kevin. Bis auf Mario kannte ich sie und habe auch bei dem einen oder anderen Turnier schon gegen sie gespielt. Andreas und ich wurden von Marcus und Kevin in einem legendären Spiel auf der Deutschen Meisterschaft rausgeworfen. Naja, damals haben wir uns alle nichts geschenkt. Wir waren nämlich nicht sehr gut unterwegs. Das sollte sich in dem Pokalspiel ändern.

Bis zu dem ersten Doppelblock sind wir auch sehr gut gestartet. Nach den Doppeln stand es 6:2. Und dann begann die Aufholjagd der Berghausener. Und wir fühlten uns schon wieder an das Pokalspiel gegen Happy Colonia erinnert. Schwupp-die-Wupp stand es 7:7 und Andreas und ich mussten das letzte Doppelspiel ausgerechnet gegen Marcus und Kevin spielen. Wir haben alle definitiv besser gespielt als bei der Deutschen Meisterschaft. Der erste Satz ging an uns... Der zweite Satz ging dann verdient an Marcus und Kevin. Andreas konnte das Ausbullen für uns entscheiden. Es war bis zum Schluss ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das Andreas eiskalt mit Triple 20 und Doppel 2 für uns gewonnen hat! BOO YA!!! Sancho und Pancho haben es gerockt! Eine Runde weiter...

Ich hoffe, die Berghausener Looser hatten trotzdem einen schönen Abend. Vielleicht schaffen wir es beim nächsten Mal auch einen Videobeweis anbieten zu können.

Toller Abend, spannende Spiele, fabelhafte Gäste!

The Dude

P.S.: An dieser Stelle noch ein "Sorry" an den Ligaleiter und ein Dankeschön, dass er trotz unglücklich abgeschnittenem Foto vom Spielbericht das Ergebnis so schnell online gestellt hat.