27.11.2015  - Offenes Einzel M.O.

6:15 Uhr - Selten so viele Darter zu dieser Uhrzeit bei Facebook online gesehen. Alle zog es nach Kalkar zur Deutschen Meisterschaft im E-Dart. Die Vorhut der Heier Ducks, bestehend aus Andreas und mir, sind erst gegen 12 Uhr gestartet, dafür aber von Essen aus. Also gar nicht mehr so weit von Kalkar weg. Tja, das ist das Leid der Geplagten ohne Urlaub... Aber so konnten die anderen schon mal in Kalkar die Lage abchecken und uns nachher Tipps geben, wo wir uns am Besten die Zeit vertreiben könnten. Trotzdem schade, dass wir als Team Heier Ducks nicht antreten konnten. So mussten die anderen halt was reißen. Freitag standen nämlich die Teamspiele an und die RSO war mit einigen Mannschaften dabei... Rockt das Ding!! Wir sind dann gegen 13:00/13:30 Uhr in Kalkar aufgeschlagen und haben gleich die RSO'ler voller müder Energie angefeuert.

Das Anfeuern hatte schon mal fast gut geklappt. Keep Cool spielte im Finale SO, was sie leider verloren haben, aber toller zweiter Platz!! Die Waldgeister haben zwar den Einzug ins Finale verpasst, aber da ging auch noch was. 

Andreas und ich sind leider im Offenen Einzel ausgeschieden. Aber es waren schöne Spiele dabei. 

Andreas wurde dann noch kurzzeitig zu einem Entengeist... Waldente... Heiergeist... Waldheier... Ach, was auch immer, er hatte noch ein Trikot von einem Waldgeist. Den Grund dafür lasse ich mal unerwähnt. Genauso, warum und unter welchen Bedingungen er das Trikot wieder zurück gegeben hat. Die Übergabe erfolgte auf jeden Fall auf der Deutschen Meisterschaft.

Die Waldgeister habendann aus der Verliererrunde gegen HDC im Finale gespielt. Ja Hammer, zwei RSO Teams!! Boo Yaa!!! HDC hat es gemacht... Aber die Waldgeister auf Platz 2 ist auch eine super Leistung. Herzlichen Glückwunsch an beide!!

Feiern in der Kneipenstrasse... mit den Devils, den Waldgeistern, den Berghausenern, den Trippern, den Magics und und und..... Es war eine extrem lustige Runde, wir haben viel gelacht und hatten noch mehr Spaß.

 

 

28.11.2015 - Einzel M.O.

Puh, kurze Nacht. Woran lag es bloß? An den weichen Betten? An dem Mondstand? An der frühen Frühstückszeit? Ich kann es mir im Nachhinein nicht mehr erklären. Frühstück war auf jeden Fall wieder sehr üppig. Es war sogar eins für Anfänger, sprich, alles war soweit zubereitet, dass man nichts mehr toasten oder backen musste. Eine Gefahrenquelle schon mal weniger. Nichtsdestotrotz gab es schon fiese Frühstückszusammenstellungen, die schon fast geisterhaft waren... Rollmops an sich, ok... Aber da macht es eindeutig die Kombination. Alleine für sich, war es gar nicht mal so schlecht.

Nach dem Frühstück und der Begrüßung von Kai und Marcel ging es gleich zur Anmeldung. DDSV-Karte gezückt und scannen lassen. Wunderbar, et lööft.... Naja, bis zur Ansage, dass Jürgen Krobbach und Dennis Meyer nicht an dem Einzel teilnehmen können, weil sie sich nicht angemeldet haben. Öööööh... wtf?!?! Naja, wir wurden nach dem Scannen eigentlich nur durchgewunken. Konnte ja keiner wissen, dass man sich noch manuell in einer Liste abstreichen lassen muss. Wofür dann noch gleich die Karte? Aber egal.... Dennis hatte es zumindest super drauf, den anderen weis zu machen, dass wir nicht spielen dürfen, weil wir einfach zu spät dran waren. Helle Aufregung... Aber ich hab mich relativ schnell verraten und hab dafür auch gleich Schläge kassiert.

Iss ja noch ma allet jut jejangen! Bis auf die Spiele an sich. Es waren im Herren MO-Feld 148 Teilnehmer gemeldet. Die genaue Zahl weiß ich allerdings nicht mehr. Auf jeden Fall wurde eine Vorrunde gespielt. Das bedeutet, dass in 4er-Gruppen jeder gegen jeden spielt und die ersten beiden in die Endrunde kommen. Was soll ich sagen? Ich habe zumindest mein letztes Spiel gewonnen und das sogar souverän. Aber die anderen beiden Spiele genauso souverän verloren. Demnach war für mich schon nach der Vorrunde Schluß und ich konnte entspannt essen gehen (btw, der Kartoffel-Pürree war noch nicht mal mit den Pimp-Ingredenzien, die mir Manu angeboten hatte, geniessbar). Kai und Marcel ist es leider auch nicht viel besser ergangen, was das Überstehen der Vorrunde anging. Ich konnte mich danach ganz darauf konzentrieren, Andreas anzufeuern, der die Vorrunde mit 3 gewonnenen Spielen als Gruppenerster geschafft hatte. Es war ein starkes Feld, aber Andreas hat sich echt gut geschlagen, was sich dann nachher auch in seiner Platzierung wiedergespiegelt hat. Die Endrunde wurde im Doppel-KO-Modus gespielt, was bedeutet, dass man raus ist, wenn man 2 Spiele verliert. Andreas hat sich in der Verliererrunde bis zum Platz 9 vorgespielt, bis für ihn dann auch Schluss war.

Da Iris die Vorrunde leider auch nicht überstanden hatte, hatten wir beide uns für das Offene Mixed Doppel angemeldet. In dem Turnier wurde gleich von Anfang an Doppel KO gespielt. Das erste Spiel hätten wir gewinnen müssen.... haben wir aber nicht. Das zweite Spiel ging gegen RSO'ler, Daggy und noch ein Magic Darter. Das haben wir dann leider auch verloren, aber es war lustig, mit Iris so herrlich über unsere eigenen Leistung abzulästern.

Beim Abendessen wurde über den Tag, die Spiele, die Leistungen und den Wein gefachsimpelt. Andreas musste schmerzlich (oder anstrengend) erfahren, dass man besser zuhören und vielleicht einfach nachfragen sollte, welche Getränke gewünscht sind, wenn man sich schon bereit erklärt, Getränke zu holen. Bestellt war ein Rotwein. In der ersten Runde kam er mit nem Bier, beim zweiten Gang mit nem Wasser inklusive einem kleinen Bitter-Lemon-Anteil (die Mischung war echt lecker und erfrischend), beim dritten Lauf war es dann Weißwein (der war zwar gekühlt, aber trotzdem zu lieblich)... Erst beim vierten Mal hat er mir dann Rotwein mitgebracht. Als Kellner kläglich versagt. Den Abend haben wir im Weinkeller mit Boxkampf auf der Leinwand in illustrer Runde und einem Wein (den habe ich mir von Iris bestellen lassen, da sie viel besser die Aufmerksamkeit des Barkeepers auf sich lenken konnte als ich... aber mich kann man ja schon mal übersehen, schon ok...) ausklingen lassen.

 

29.11.2015 - Doppel M.O.

Voller Motivation... Moti was??? Ach egal, es war wieder Frühstückszeit. Sehr erheiternd war die Story, die Steffen E. aus S. (oder näheren Umgebung, keine Ahnung) zum Besten gegeben hat. Eine nicht näher beschriebene Person (die schon mal im Fokus eines Berichtes stand...), die mit Steffen in einem Zimmer einquartiert war, schien ihr Quartier nicht genutzt zu haben. Das Bett war zumindest unberührt. Steffen war zu dem Zeitpunkt noch davon ausgegangen, dass Mülli (also die nicht näher beschriebene Person) wohl eine grandiose Nacht hatte und entweder immer noch feiert oder wo anders untergekommen war. Beides hätte durchaus positiv für Christian (die schon erwähnte nicht näher beschriebene Person) sein können. Weil schon mal morgens die Blase drückt, ist Steffen nichts ahnend auf Toilette gegangen. Zumindest wollte er es seinen Ausführungen nach. Das war allerdings nicht möglich, da Herr Müller (Ihr wisst schon, die nicht näher beschriebene Person) aufgeschreckt von Steffen auf dem Thron der Throne campiert hatte. Die Erklärung dafür war sehr simpel und eigentlich sogar ziemlich sozial. Sankt Mülli (jaja, ich muss nicht mehr sagen, wen ich meine) hat Nachts noch Hunger bekommen. Und da er, rücksichtsvoll wie er ist (deswegen auch ganz zu recht das Sankt vor dem Mülli), Steffen nicht stören wollte, ist er kurzerhand ins Badezimmer zum Essen gegangen. Der Rest ist Geschichte. Eine sehr lustige für den Start in den letzten Tag.

Dieses Mal habe ich die Anmeldung Andreas überlassen. Es wurde auch nichts gescannt, sondern einfach nur abgestrichen, sehr old school. Technik wird auch überbewertet. Die anderen Heier Ducks mit Kai, Nico, Marcel und John haben das Feld komplettiert. Gespielt wurde wieder ein Doppel KO. 54 Doppel waren gemeldet, gespielt haben dann letztendlich 49, glaub ich. Da bei 49 Doppel ein 64er Feld gespielt wurde, gab es einige Freilose. Andreas und ich hatten das Glück, ein Freilos zu haben. Von unserem ersten Gegner wurden wir allerdings klar in die Verliererrunde geschickt. Unser Gegner im nächsten Spiel in der Verliererrunde waren Kevin und Marcus von den Berghausener Losern. Beim ersten Satz hatte man das Gefühl, dass Not gegen Elend spielt. Ein einziges Rumgedümpel, das die anderen für sich entscheiden konnten. Im zweiten Satz sind Andreas und ich dann besser ins Spiel gekommen und Andreas hat uns das erste gewonnene Leg beschert. Im dritten Satz haben wir uns nichts geschenkt. Andreas hatte dann als erster die Möglichkeit zu checken.... Und die zweite Möglichkeit auch.... Bis zur dritten Möglichkeit ist er nicht mehr gekommen, weil Kevin den Sack mit einer Doppel 17 zu gemacht hat. Schade, wir hätten sicherlich gerne noch etwas weiter gespielt, aber nach dem Wochenende waren wir auch nicht traurig darum, früher nach Hause zu kommen. Kai/Nico und John/Marcel haben leider auch ihre Spiele verloren und deswegen haben die Heier Ducks schon um 12 Uhr ihre Zelte in Kalkar abgebrochen und sind Richtung Süd-Osten abgezogen.

Nachtrag: Scheinbar hatten Andreas und ich doch kein Freilos gehabt. Wir sind mit zwei verlorenen Spielen genau wie Marcel/John und Nico/Kai auf Platz 33.

Über den Facebook-Live-Ticker haben wir dann noch mitbekommen, dass ein Keep Cool Doppel und ein Waldgeister Doppel sehr erfolgreich waren. Herzlichen Glückwunsch!!

Es war wieder ein tolles Wochenende im Zeichen des Darts mit sehr viel Spaß, auch wenn die Heier Ducks dieses Jahr keinen Pokal bekommen haben.

The Dude