3. Spieltag?? Wo ist der 2. Spieltag hin?? Für uns ist es der 2. Spieltag, aber für Lennis Funliga ist es der 3. Spieltag. Bloß beim offiziellen 2. Spieltag haben wir nicht gespielt. Da waren andere Mannschaften dran. Für die Mountain Arrows ist es sogar erst der 1. Spieltag gewesen.

Da leider die Dart Düvels ihre Teilnahme aus persönlichen Gründen zurückziehen mussten, hatten wir auch nur 1 Spiel an diesem Tag, nämlich eben genau gegen die Mountain Arrows. Diese Mannschaft ist uns schon aus der letzten B-Liga-Saison bekannt und wir haben uns sehr gefreut, sie in der Funliga wiederzusehen.

Hey, das war wieder ein perfekter Grund, um sich an einem Samstag zu einer auch für Kai moderaten Zeit auf nach Much zu machen. Nämlich irgendwann zwischen 15 und 16 Uhr. Und dann konnte Kai leider nicht. Genau wie einige anderen der Heier Ducks. Angereist sind dann Biaggio, Toni, Andreas und ich. 

Dann ging es ans Darten auf höchstem Niveau, wie immer, wenn die Pfeile bei Iris und Achim fliegen. Aber schnell musste Toni feststellen, dass Darten "was anderes iss, als Messer werfen!"... Auch für Andreas gab es wieder eine Lebensweisheit, die seinesgleichen sucht: "Mach ma Rumba.... Aber net mim Bauch!". Dann gab es natürlich auch wieder diverse Highlights. Unter anderem hat Harald souverän Biaggio einen Satz abgenommen und hat sich gleich das neue Ziel gesetzt, ihm beim nächsten Mal 2 Sätze in einem Spiel abzunehmen. Und man kann auch mit Verfliegern 111 Punkte werfen, ohne es klingeln zu lassen (Triple 16 / Triple 16 / 17). Das größte Highlight war allerdings, dass wir tolle Spiele hatten ohne sie verbissen zu sehen und damit auch viel Spaß hatten.

Ob es daran lag oder an den bergischen Tapas äääh Frikadellen, jedenfalls haben wir das Spiel 04:10 gewonnen. Aber selten war ein Ergebnis so nebensächlich. 

Nach dem Spiel haben Andreas und ich es uns nicht nehmen lassen, auch das Spiel von Jot Drop und den Mountain Arrows anzuschauen. Und dann kam auch noch ein Teil des MischMasch Teams dazu. Tolle und nette Leute!! Wir freuen uns auf den letzten Spieltag und noch mehr auf den Abschlusstag!

The Dude

Nachtrag:
Wenn so nette Leute da sind, merkt man gar nicht, dass es auf einmal 2:30 Uhr ist und man Muskelkater vom Lachen hat. Sei es wegen Hinke-Lotte Claudia (wooow, eine Tautologie) oder dem Tempel der inneren Ruhe, in dem man vor sich hinsinniert.