Zu einer zünftigen Saison gehört natürlich auch eine Liga-Abschlussveranstaltung. Die gab es dann auch am 11.10. in Troisdorf. Es gab auch ein Programm mit groben Zeitvorschlägen, wann frühestens ein Turnier starten könnte. Ok, aus 2013 haben wir schon gelernt, dass diese Zeitangaben Bahncharakter haben. Verspätungen stehen wahrscheinlich gesondert in irgendwelchen Fußnoten auf einem Dokument, was geschreddert wird.

 

Frohen Mutes und auch wieder viel zu früh für einen Samstag (9 Uhr beim Captain, dafür aber Verköstigung bei und von ihm mit Espresso) sind wir dann nach Troisdorf gedüst, um uns rechtzeitig für das Warm Up 301 SO Turnier (Single Out zu spielen ist ja nach 1 Jahr MO schon ungewohnt...) anzumelden. Die Anmeldungen für die anderen Turniere ("Offenes Einzel", für Biaggio, Andreas und Jürgen B-Liga Ranglistenturnier, Doppel (John/Marcel, Biaggio/Andreas, Kai/Jürgen und Nico/HappyColoniaScherge Mario) und M.O. Cup) wurden auch gleich abgegeben.
Das Warm Up startete sogar recht pünktlich mit 52 Teilnehmer. Ursprünglich sollten "nur" 32 Teilnehmer zugelassen werden. Gefühlt liefen die Turniere dann irgendwann ineinander, also das eine Turnier startete, obwohl das andere noch nicht zu Ende war. Das hatte dann zur Folge, dass der Zeitplan völlig aus dem Ruder lief, Spiele durch andere Spiele geblockt wurden und man teilweise bis zu 3 Stunden auf sein nächstes Spiel warten musste. Die Wartezeit konnte man aber wieder sehr gut nutzen, um mit den anderen Spielern zu fachsimpeln oder einfach nur ein Schwätzchen zu halten oder sogar Dartequipment zu shoppen.
Bei den Siegerehrungen waren wir dann auch mehrfach vertreten. Natürlich haben wir für unseren 3. Platz in der B1-Liga einen Pokal bekommen. Dann war unser Captain Biaggio so erfolgreich beim Ranglistenturnier, dass er den 1. Platz und einen fetten Wanderpokal eingeheimst hat. Andreas und Jürgen waren beim MO Cup erfolgreich. Andreas konnte gegen 2 Uhr dann endlich den Pokal für den 1. Platz entgegen nehmen und Jürgen für den 3. Platz. DC Heier Stuben war mal wieder unten den letzten Leuten auf dem Turnier.