Spielprofil:

Art 10. Spieltag RSO B2-Liga

Modus 301 MO

Gegner Allet wat zählt!

Spielstätte Troisdorf - Harlekin bei Britta

Heier Ducks                    

- Kai                   - Biaggio
- Marcel               - John
Gegner - Katrin               - Markus
- Stefan               - Martin
- Daniel                - Nina

Ergebnisse Sätze: 13:29
Spielstand: 05:13

Sonstiges

Yeeeahr... Es spielt der Schlumpf gegen den weißen Wolf... (Beweisfotos weiter unten) In Schillig an der Nordsee wurde ein besonderes Spiel geführt. 501 MO und es ging 15:08 (Oder wie auch immer.... Kann auch unentschieden gewesen sein.) für He-Man (Der Sancho mit dem blauen Poncho) aus. The Dude (Der Pancho, der auch einen blauen Regenponcho hatte) hatte das Nachsehen, was einerseits am Wolf (Der war nur weiß, ohne Poncho.) lag und andererseits am Checken (... und nicht am Regen, der uns nur pitschnass unterhalb der Knie gemacht hat, denn wir hatten ja einen Regenponcho, der blau war. Kostete übrigens 2 Euro und war damit 8 Euro billiger als ein Regenschirm). Wer kann schon befreit aufspielen, wenn vorm Automaten ein weißer Schäferhund liegt, der breitere Schultern als man selber hat und den Anschein macht, als könnte er sogar so ein Kaliber wie mich mit einem Happs verschlingen??? Naja, im Endeffekt war es wohl ein ganz lieber Hund, der trotzdem sehr imposant war. Uuups... Falscher Tag... Falsches Spiel.... Falscher Ort...

Es geht ja eigentlich um das 10. Spiel in der Saison 2016. Die Heier Ducks hat es nach Troisdorf zu "Allet wat zählt!" verschlagen. Da ich nicht selber dabei war, kann ich nur auf die Informationen aus der WhatsApp-Gruppe zurückgreifen und auf den Bericht eines Zeitzeugen, nämlich Pipe... Erst gab es etwas Verwirrung über den etwas eigenwillig geschriebenen Spielplan. Aber das konnte aufgeklärt werden. Somit war schon mal klar, in welcher Reihenfolge gespielt wurde. Ganz so gut sind die Ducks nicht ins Spiel gestartet. Die ersten zwei Spiele wurden verloren. Die ersten Spiele sind halt die schwierigsten Spiele. Aber danach ging es aufwärts. Das meinte bestimmt auch der Zeitzeuge damit, als er sagte, dass das Spiel durchwachsen war. Bis zum 2:9 sah es schon mal ziemlich gut aus. Zu dem Zeitpunkt musste dann nur noch 1 Spiel für den Gesamtsieg gewonnen werden.

Den erlösenden Sieg brachte dann Biaggio zum 4:10. Schlussendlich ging das Spiel 5:13 aus und bescherte den Heier Ducks wichtige 3 Punkte und wahrscheinlich den 5. Platz in der Tabelle. Es stehen nämlich noch 2 weitere Spiele von anderen Mannschaften aus.

Laut Pipe war es eine schöne Dartlokation mit netten Gastgebern. Und es gab sogar Fingerfood für alle...

P.S.: Für die Lesbarkeit habe ich dann noch mal einen Spielberichtsbogen bei den Fotos angefügt, der keine Interpretationsmöglichkeiten bietet... Naja, oder vielleicht doch...

Autor The Dude

Foto siehe unten