.... in Bocholt.... Samstag und Sonntag...

Samstag

Samstags fanden die Einzel- und Doppelturniere statt. Biaggio, Andreas und Jürgen sind frohen Mutes in aller Herrgottsfrühe (ok, es war 8 Uhr und wenn man über die A516 fährt, gibt es kein BK oder McD an der Autobahn!!) nach Bocholt gejückelt, um schon mal die Lage auszukundschaften und an den Master Out Turnieren teilzunehmen. Wir konnten definitiv auskundschaften, dass das Teilnehmerfeld überraschend groß und umso stärker war. Bei anderen Verbänden spielen alle Ligen Master Out und nicht nur die B-Liga wie bei uns... Aber man staunt schon nicht schlecht, wenn der Gegner mal so eben mit 3 Pfeilen eine 171 aus macht. Aber das eine oder andere Spiel konnte trotzdem gewonnen werden. Andreas und Jürgen haben auch noch spät Abends das Doppel gespielt und auch Biaggio hat noch einen Doppelpartner aus dem Team der "Prinzen 1" gefunden. Neben dem überstarken Teilnehmerfeld in der Spielvariante Master Out strapazierten die sehr langen Wartezeiten zwischen den Spielen die Nerven und ließen die Konzentration schrumpfen. Die Wartezeiten wurden dann aber mit Palaver mit den anderen Spielern überbrückt. Trotzdem war es eher bitter, dass wir erst um 1 Uhr zu Hause waren.

 

Sonntag

Sonntag sind wir mit den Eindrücken und Erfahrungen wieder sau früh (8:30 Uhr bei Kai, aber nach nur 5 Stunden Schlaf) gestartet. Ey, und wenn man über die A2 fährt, gibt es auch ein BK am Ende der A45. Biaggio, Andreas, Kai und Jürgen haben dann zum warm werden ein offenes Einzel gespielt. Aber auch hier war das Feld sehr stark und da ärgert man sich auch nicht so sehr, wenn man gegen den amtierenden Deutschen Meister im Double Out verliert. Da versucht man eher, sich das eine oder andere abzugucken. Etwas später sind noch John und Marcel dazu gestoßen und haben das DC Heier Stuben Team für die Landesmeisterschaft komplettiert. Nico, Toni und Biagio konnten leider nicht an der LM teilnehmen.

Da das Master Out Feld auch bei dem Teamturnier sehr stark und auch umfangreich war, haben wir uns entschlossen, uns hochstufen zu lassen und als Team Double Out zu spielen. Auch hier war das Feld sehr stark (3 Teams, die gleichzeitig in der Bezirksliga, Landesliga und Bundesliga spielen), aber da war uns bekannt, dass sie in einer höheren Klasse spielen. Und wir kannten die Mannschaften schon von anderen Turnieren und hatten immer viel Spaß mit ihnen. So dann auch auf der Landesmeisterschaft. Wir haben gegen die Tripper 20, die Capps 1 und die Capps 2 gespielt. Es waren alles schwere Spiele für uns, da der Spielniveau-Unterschied und auch die für uns mangelnde Erfahrung spürbar waren. Trotzdem konnten wir gegen Tripper 20 unentschieden spielen und bei den anderen beiden Spielen gegen die Capps 1 & 2, die wir verloren haben, waren wir zumindest kein Kanonenfutter...

Alles in allem hat es mit den Capps und den Tripper 20 sehr viel Spaß gemacht und man lernt sehr viel dazu, wenn man gegen stärkere Spieler spielt. Bei der Siegerehrung gab es eine riesige Überraschung für uns von den anderen Teams. Es wurde uns Respekt gezollt, dass wir uns als B-Liga-Team haben hochstufen lassen. Dafür haben die Capps 2 ihren Pokal für den zweiten Platz an uns abgegeben.

Vielen Dank für diese grandiose Anerkennung und es war uns allen eine Ehre und ein Vergnügen, mit diesen tollen und starken Teams gespielt zu haben!

 

Ehrenpokal