Yeeeahr, dieses Mal gibt es wieder einen klassischen Spielbericht. Wir ääääh ich schreibe ... oder vielmehr beschreibe... den 4. Spieltag in der Hinrunde RSO-B2-Liga... Es spielten der Fünftplatzierte gegen den Erstplatzierten... Der 1. der zweiten Tabellenhälfte gegen den 1. der ersten Tabellenhälfte... Es spielten die Heier Ducks gegen Jot Drop... Bei Jot Drop spielten Claudia, Guiseppe, Antonio.... ääääh, wer bitte??? Was so ein alter (natürlich im Sinne von erfahren und nicht steinzeitlich) Hase im Dart-Captain-Geschäft ist wie Achim, der überläßt nichts dem Zufall oder der Spionage von Federvieh. Obwohl zweiteres eine haltlose Unterstellung war. Aber ich glaube, für Achim war es keine Überraschung, wer gespielt hat. Biaggio, Kai, John, Nico und ich haben sich die Ehre gegeben. Wobei Nico sein erstes Spiel in der Saison hatte, nach seiner anfänglichen Pause.

Jot Drop ist schlussendlich mit Carmen, Iris, Björn, Achim und David aufgeschlagen. Letzt Genannten kannte ich noch nicht, aber David hat sich in erster Linie als lustiger Kerl rausgestellt, der super zu Jot Drop passt, und in zweiter Linie auch ein Top-Darter ist! Achim hat mir am Anfang sogar Schützenhilfe geleistet, indem er mir Material mitgebracht hat. Leider hat es nicht geholfen. Wir sind denkbar schlecht ins Spiel gestartet. Schnell stand es 0:7 gegen uns... Und immer klar verloren. Ich erinnere mich nur ungern an mein Spiel gegen Carmen, da hat sie schon mal ihr Shortgame gemacht. Ich glaube, ich stand bei beiden Legs noch über 200 als sie aus gemacht hat. Aber ihr Können hat sie ja schon tags vorher mit einem 180er Check beim Training eindrucksvoll gezeigt.

Aber Pipe hat den Fluch erstmal gebrochen!!! BOOOO YAA!!!! Er hat uns den ersten Punkt geholt!! Ok, zu erwähnen ist noch, dass zumindest Biaggio vorher ein Leg gewonnen hat, auch wenn es nicht zum Spiel gereicht hat. Aber die Pipe!! Ich glaube, ich habe mich mehr gefreut, als hätten wir das ganze Spiel gewonnen. Danach war der Knoten bei uns etwas geplatzt. Wir konnten sogar bis zum 7:7 ausgleichen. 7 Punkte aufholen... Erstmal Respekt für die Heier Ducks... Das war kämpfen!! Aber auch Respekt für Jot Drop. Sie hatten nachher das Quentchen stärkere Nerven und haben das Ding nach Hause geholt. Das 8:10 war dann nur noch Kosmetik.

 

 

 

 

An Jot Drop: Euer Name ist Programm!! Bleibt, wie Ihr seid!! Danke für einen spannenden und tollen Abend! 

The Dude